Die Übernahme der Daten eines Mandanten ist im Preis enthalten.
Aus diesen Anwendungen können wir Daten übernehmen:
- Excel-Tabellen
- Text-Dateien ( mit Trennzeichen )
- Access
- dbase
- A.G.VIP®
- Outlook-Kontakte
( hier nicht enthaltene Datentypen auf Anfrage )
Selektion der Kontakte CRM
Legen Sie für jeden Kontakt individuelle Such – Kritrien fest:

- selbstverständich Name, Anrede, Adresse etc.
- alle Telefonverbindungen, eMail-Adressen, Internetseiten
- Potential (A,B,C)
- beliebig viele Produkte bzw. Dienstleistungen, mit Untergruppen
- ein oder mehrere Kampagnen
- Universalfeld für beliebige andere Informationen
Besonderheit:
Im Suchfeld „Alles“ können bis zu 10 Suchkriterien eingegeben werden.
Das Programm findet alle Treffer mit diesem Begriff, egal in welchem Feld oder in welcher Notiz dieser Begriff enthalten ist.
Die Suche kann kombiniert werden aus der Suche nach Kontakten und Informationszeilen.
Suchen Sie also z.B. nach allen Kontakten im Postleitzahl – Bereich 8, bei denen Informations – Einträge vom Mitarbeiter „AW“ im Zeitraum vom 01.07.2011 bis 30.11.2011 erfasst wurden
Speichern Sie die Suche als Vorgabe.
Wiederholen Sie damit mit einem Klick umfangreiche bwz. vordefinierte Selektionen. Alle pro Mitarbeiter aufgerufenen Suchanfragen werden protokolliert, und können jederzeit mit einem Klick neu aufgerufen werden.
Ablauf CRM
Die Vorgehensweise bleibt Ihrem eigenen Arbeitsstil überlassen.
Eine vorgeschriebene Reihenfolge oder ein Zwangsablauf ist nicht vorgeseheen.
Üblicherweise gehen Sie wie folgt vor:
1. Schritt
Erfassung bzw. Übernahme der Kontaktdaten
2. Schritt
Aufbereitung der Daten:
• evtl. Zuordnung Potential etc.
• Zuordnung zu „Kampagne“ –> mittels schneller Routine mit ein paar Klicks
3. Schritt
• „Kampagne“ durchführen
• alle Gesprächsnotizen erfassen und katalogisieren
• Wiedervorlagen, Nachfassen
• Selektionskriterien für „Erfolg“ / „kein Interesse“ bzw. Datenschrott (aktiv / passiv)
Besonderheiten:
• telefonische Anwahl direkt mit Schnittstelle zu Ihrer Telefonanlage möglich
• Mails direkt mit Ihrem Standard -Mail – Programm
• automatische Zuordnung von gesendeten eMails zum Kontakt ( Voraussetzung : Outlook ab Version 2000)
Für bestimmte individuelle Ansichten können Sie pro Kontakt eine Farbe zuordnen.
Wiedervorlagen CRM
Bei der Erfassung der statistischen Kennzeichen bestimmen Sie, bei welchen Kennzeichen die Termin – Funktionalität enthalten ist.
Beispiel: Für die Statistik-Kennzeichen „WV“ * (für Wiedervorlage) und „NF“ (für Nachfassen) wird die Terminkontrolle zugeordnet.
Bei der Suche nach Wiedervorlagen werden nur diese Kennzeichen berücksichtigt.
*auch die Benennung der Statistik-Kennzeichen ist vollkommen variabel; Sie können hierfür auch andere Bezeichnungen verwenden
Darstellung Übersicht
Alles auf einen Blick: volle Übersicht über Kontakte- und Informationsdaten.
Die komplette Anwendung ist ein einer einzigen Benutzeroberfläche integriert. Keine zusätzlichen Fenster. Kein Wechsel zwischen verschiedenen Ansichten.
Linke Hälfte: Adress-Stammdaten
Rechte Hälfte: Infotexte und Kommentare zur ausgewählten Adresse
Unterer Bereich: Auswahlliste Kontakte bzw. Wiedervorlagen
Infotexte
Die Infotexte zeigen alle Vorgänge für den betreffenden Kontakt:
• Wiedervorlage- bzw. Nachfasstermine
• letzte Aktion (Telefonat, eMail)
• von welchem Mitarbeiter durchgeführt
• für welche Kampagne
• benötiger Zeitaufwand
• Infotext
• zusätzlicher Kommentar in beliebiger Länge
Die komplette „Historie“ wird in einem Feld angezeigt. Bei Telefonaten haben Sie somit den kompletten Überblick über alle bisher durchgeführten Kontakte und Notizen.